Techmosim – UND ES LÄUFT

Das sind wir

Im Folgenden präsentieren wir Ihnen eine Übersicht unsere Haltung und unser Standpunkt, welche für uns sprechen.

Noch wichtiger ist jedoch unsere langfristige Ausrichtung als innovatives, visionäres und  inhabergeführtes Unternehmen. Diese Grundhaltung hat einen nachhaltig positiven Einfluss auf die Zusammenarbeit mit unseren Kunden und Lieferanten.

Wir pflegen eine partnerschaftliche Kommunikation auf Augenhöhe und streben nach Langfristigkeit. Wir fühlen uns für Ihren Erfolg verantwortlich!

Grösste Reparatur-Werkstatt der Nordwestschweiz

Alles aus einer Hand

Über 60 Jahre Erfahrung

Minimale Ausfallzeiten für die Kunden dank schneller Problemlösung

Umfassender Maschinenpark

Sämtliche Reparaturen inhouse

Beste Qualität beim Material und in der Ausführung

Lieferservice (Bring- und Holservice)

Problemanalyse/Lösungsfindung vor Ort durch Aussendient

Am Anfang war…

Im Jahre 1937, mit 8 Personen, startete das heutige Familienunternehmen in Basel als Reparaturwerkstätte für Motoren von Personenwagen und Lastwagen. Gearbeitet wurde von morgens 6 Uhr bis abends 19 Uhr. Oft standen über 50 Motoren gleichzeitig zur Überholung in der Werkstatt.

Bereits nach kurzer Zeit wurde auf Grund stetiger Nachfrage der Tätigkeitsbereich in Richtung Instandhaltung für die produzierende Industrie und Lohnfertigung für die Maschinenindustrie erweitert.
Die Platzverhältnisse wurden immer enger, so dass man 1962 in ein neues Gebäude nach Birsfelden umsiedelte.

Einige Jahre später kam der eigene Maschinenbau, die Brikettpressen von Pawert-spm dazu.

… und dann…

Im Jahre 1998, der Platz war schon länger wieder knapp, die Bearbeitungsmaschinen und die zu bearbeitenden Maschinenteile wurden immer grösser, kam es erneut zu einem Umzug in ein grösserers Gebäude, diesmal von Birsfelden nach Muttenz.

Heute ist Techmosim die erste Adresse in der Nordwestschweiz, wenn es um mechanische Reparaturen, Ersatzteil- oder Einzelteilfertigung von Maschinenteilen geht – und noch immer revidieren wir die gleichen Motoren, jetzt als Oldtimer.

Es erwartet Sie ein Team von 20 Fachleuten mit langjähriger Erfahrung in verschiedenen Bereichen. Wir sind freundlich, unkompliziert, flexibel und schnell, getreu unserem Motto: techmosim – und es läuft.

Weitere Themen

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner