Am Anfang war ...

Im Jahre 1937, mit 8 Personen, startete das heutige Familienunternehmen in Basel als Reparaturwerkstätte für Motoren von Personenwagen und Lastwagen. Gearbeitet wurde von morgens 6 Uhr bis abends 19 Uhr. Oft standen über 50 Motoren gleichzeitig zur Überholung in der Werkstatt.

Bereits nach kurzer Zeit wurde auf Grund stetiger Nachfrage der Tätigkeitsbereich in Richtung Instandhaltung für die produzierende Industrie und Lohnfertigung für die Maschinenindustrie erweitert.
Die Platzverhältnisse wurden immer enger, so dass man 1962 in ein neues Gebäude nach Birsfelden umsiedelte.

Einige Jahre später kam der eigene Maschinenbau, die Brikettpressen von Pawert-spm dazu.

Im Jahre 1998, der Platz war schon länger wieder knapp, die Bearbeitungsmaschinen und die zu bearbeitenden Maschinenteile wurden immer grösser, kam es erneut zu einem Umzug in ein grösserers Gebäude, diesmal von Birsfelden nach Muttenz.

Heute ist Techmosim die erste Adresse in der Nordwestschweiz, wenn es um mechanische Reparaturen, Ersatzteil- oder Einzelteilfertigung von Maschinenteilen geht. - Und noch immer revidieren wir die gleichen Motoren, jetzt als Oldtimer.

Es erwartet Sie ein Team von 20 Fachleuten mit langjähriger Erfahrung in verschiedenen Bereichen. Wir sind freundlich, unkompliziert, flexibel und schnell, getreu unserem Motto: Techmosim ... und es läuft.

 

Techmosim AG in Birsfelden

Umzug von Birsfelden nach Muttenz

Ihre Kontaktperson

Thomas Metzger

Thomas Metzger
Geschäftsführer / Inhaber

T 061 465 92 25
tm@techmosim.ch